URBAN PLATTES – DER KOPF DAHINTER

URBAN PLATTES_iQ retail real estate_der Kopf dahinter
  • Waren- und Geschäftshäuser
  • Shopping Center
  • Verbrauchermärkte
  • Logistik

mit Schwerpunkt

  • Vermietung
  • Asset Management
  • Transaktion / M&A
  • Projektentwicklung
  • Strukturierung und Finanzierung
  • Business Development

Erfolgreich habe ich mich auf die Entwicklung von komplexen innerstädtischen Einzelhandelsprojekten mit einem Volumen von über 2 Mrd Euro spezialisiert.
Immobilienverkäufe im Volumen von mehreren Mrd Euro konnte ich verantwortlich realisieren.

Ich bin leidenschaftlicher
Einzelhandels-Immobilienexperte.

Warum ich gerade diese Nutzungsart so spannend finde?
Einzelhandelsimmobilien sind vielseitig und erfordern eine spezielle Kenntnis über den Betreiber. Sie gestalten die Attraktivität unserer Innenstädte und das Lebensumfeld.

Die Funktionen dieser Immobilien sind insbesondere in den letzten Jahren einem raschen Wandel unterworfen. Neue Konzepte, alternative Nutzungen als Antwort auf strukturelle Herausforderungen der Märkte aber auch Projektentwicklungen erfordern Kreativität und Professionalität im Umgang.

Meine langjähriger Tätigkeit als Vorstand/Geschäftsführer umfangreicher Einzelhandels-Immobilienportfolien und Projektentwicklungsgesellschaften, aber auch die mehrjährige Expertise als Berater, beschreiben meinen breiten Erfahrungsschatz.

Aktueller Schwerpunkt ist die Projektarbeit mit internationalen Marken- und Einzelhandelsmietern bei der Optimierung ihrer Mietportfolien sowie der Aufbau von Property- und Facility Management Strukturen.
Neben der Entwicklung einer Standortstrategie steht insbesondere die systematische Umsetzung von Nachnutzungen/Schließungen und Mietvertragsoptimierungen im Vordergrund.

seit 2014

iQ retail real estate

Inhaber

2012 bis 2013

TREI Real Estate

Geschäftsführer CEO

2009 bis 2012

2p excellence

geschf. Gesellschafter

2008 bis 2009

Multi Development

Geschäftsführer

2000 bis 2008

Karstadt Immobilien AG

Vorstand

1990 bis 2000

Metro Group

Geschäftsführer Bereichsleiter